Pages Navigation Menu

Wettbewerbsbaum ist verlost

Wettbewerbsbaum ist verlost

Eine Einwohnerin von Biberist gewinnt den Pfister-Weihnachtsbaum im Wert von 2000 Franken – und schenkt das edle Stück dem Alters- und Pflegeheim «Läbesgarte».

Im Zuge einer Weihnachtsaktion verlosten die Solothurner bonacasa AG und bonaLifestyle einen Christbaum im Wert von 2000 Franken. Gesponsort wurde der exklusive Baum von Pfister. Unter den vielen Wettbewerbsteilnehmern gewann eine Bewohnerin aus Biberist den zauberhaften Baum. Da die Gewinnerin Elke Nüesch den Baum am liebsten der Allgemeinheit zugänglich machen wollte, entschloss sie sich spontan, den Christbaum dem Alters- und Pflegeheim Läbesgarte in Biberist zu schenken.

Gestern nun wurde das Geschenk den Bewohnerinnen und Bewohner des «Läbesgarte» feierlich übergeben. Die Gewinnerin freute sich gemeinsam mit den Läbesgarte-Bewohnern und dem -Team über den Weihnachtsbaum an seinem neuen Standort. Auch das Geschäftsführer-Ehepaar Dobrila und Sascha Gelbhaus waren sehr gerührt über dieses Geschenk und organisierten spontan eine kleine Feier zu Ehren dieses Anlasses. Bei herrlichem Apéro-Gebäck und feinem Wein wurde auf die edle Spenderin und ihren Traumbaum angestossen. Nun steht der Weihnachtsbaum im Restaurant des «Läbesgarte» und erfreut täglich Bewohnerinnen und Besucher. Da die gute Küche des «Läbesgarte» bestens bekannt ist, kommen auch viele Gäste von ausserhalb und geniessen die tolle Gastronomie und die ungezwungene Atmosphäre.

Seit zwei Jahren lanciert bonaLifestyle Preisausschreiben, welche von den Leserinnen und Lesern sehr geschätzt werden. «Der administrative Aufwand für Wettbewerbe ist zwar recht gross, aber die Interaktion mit den Lesern ist so genial und macht jeden Aufwand wieder wett», sagt Simone Leitner.

Auch nach der Weihnachtszeit erleichtert bonacasa den Alltag für Jung und Alt. Das Unternehmen steht für Wohnen mit Services. In 770 bonacasa-Wohnungen schweizweit geniessen Bewohnerinnen und Bewohner ein Leben mit vielen Annehmlichkeiten. Unter anderem erfüllen eigene Concierges und Reinigungskräfte die Wünsche der Bewohner. Jüngere profitieren von Komfort, ältere von Sicherheit und der Möglichkeit, möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben zu können.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather