Pages Navigation Menu

Unwiderstehlich: Ägypten

Unwiderstehlich: Ägypten

Zwischen Luxor und Assuan reihen sich archäologische Schätze wie Perlen an einer Schnur: Ägypten ist immer eine Reise wert. Und noch eine.

Ägypten ist und bleibt unwiderstehlich. Ein Land voller Schönheit, grosser Historie, wilder Lebendigkeit, aber auch voller Widersprüche und politischen Umwälzungen. Revolution und Terroranschläge haben Ägyptens Tourismus in den vergangenen Jahren in die Knie gezwungen. Doch heute, ganz aktuell, verzeichnet Ägypten wieder signifikant wachsende Besucherzahlen. Nicht zuletzt, weil die Sicherheitsvorkehrungen massiv erhöht wurden, die Polizei und Security-Kräfte landesweit präsent sind und eine gewissen Gelassenheit in den Alltag zurückgekehrt ist. So wird an Flughäfen und Hotels, in Tourismusorten, an Checkpoints auf Überlandstrassen, an Pyramiden, Tempeln und Museen mit Sicherheitskontrollen das bewacht, was für Ägypten so wichtig ist: zufriedene Reisende und unversehrte Kulturstätten.

Lesen Sie hier über Ägypten, über eine unvergessliche Reise.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather