Pages Navigation Menu

Saubere Schweiz

Saubere Schweiz

Schweizerinnen und Schweizer mögen es sauber und ordentlich in den vier Wänden. Laut einer Umfrage* von Mr Muscle (SC Johnson)  ist es für 98 % der Schweizer wichtig bis sehr wichtig, dass die Wohnung sauber und frisch geputzt ist. Die meisten reinigen die Wohnung einmal pro Woche gründlich und wenden dabei rund zwei Stunden ihrer Freizeit auf. Am wenigsten beliebt ist dabei das Putzen der Fenster gefolgt von der Toilette und dem Badezimmer.

Gerade mit Blick auf die anstehenden Feiertage ist das Thema Putzen auch bei den Putzmuffeln wieder brandaktuell. Obwohl fast ein Viertel der Schweizer (23%) das Putzen als erfreulich ansehen, empfinden die meisten es als lästige, aber notwendige Pflicht (65%) und 12% sind davon sogar gestresst.

Sehen Sie auf dieser Infografik welches die nervigsten Aufgaben im Haushalt sind. Wie oft die Schweizerinnen und Schweizer putzen und wie lange.

Putzumfrage Schweiz 2014_2

 

 

*Methode Umfrage
Im Rahmen der repräsentativen JK Development-Umfrage, die vom 25. August bis 15. September 2014 im Auftrag von Mr Muscle® durchgeführt wurde, wurden insgesamt 501 Bürger ab 18 Jahren telefonisch zum Thema „Putzen“ befragt. 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather